Wasser im Gebäude

Unklare Ursache erfordert Fachunternehmen

In einem Mehrfamilienhaus traten überschaubare Mengen Wasser aus den Elektroverteilungen im ersten Obergeschoss und Erdgeschoss aus. Das Wasser schien über den Versorgungsschacht nach unten zu fließen. Da in der darüberliegenden Wohnung im zweiten Obergeschoss kein Schaden erkennbar war, lag die Vermutung nahe, dass ein versteckter Leitungsschaden den Wasseraustritt verursacht. Entsprechend wurden einzelne Leitungsstränge innerhalb des Gebäudes verschlossen. Weitere Maßnahmen erfordern den Einsatz von Fachfirmen für die Ursache des Wasseraustritts und zur Prüfung der elektrischen Installation. Dies kann selbstverständlich nicht durch die Feuerwehr geleistet werden und obliegt nun dem Gebäudeeigentümer.

Entsprechend konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder zurück zu ihren Familien und den Muttertag feiern.

Alarmierung THL Wasser in Gebäude
Einsatzstart 12. Mai 2024 09:40