Kinderfeuerwehrtag

Kameradschaft Kinderfeuerwehr Landkreis ERH
Olympiade der Kinderfeuerwehren im Landkreis ERH

Knapp 380 Kinder aus 24 Kinderfeuerwehren des Landkreises waren am 04.05.2024 in Wachenroth zum 1. Kinderfeuerwehrtag zusammengekommen und an der Olympiade der Kinderfeuerwehren teilzunehmen.

Auch die Feuerwehrzwerge Röttenbach starteten mit drei Teams zu je 4 Personen. Hier mussten sich die jungen Feuerwehrler insgesamt 9 Aufgaben stellen.
Neben einem Quiz mussten die Kinder an verschiedenen Stationen Ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Durch das perfekte Wetter war es daher auch nicht schlimm, wenn manch einer bisschen nass wurde. Grundsätzlich standen Spiel, Spaß und das kameradschaftliche Miteinander natürlich im Vordergrund.

Wir können mit Stolz verkünden, dass alle Kinder Ihre erste Feuerwehrolympiade mit Bravour gemeistert haben und sich über Ihre erste Kinderfeuerwehrmedaille freuen können.

Interessierte Kinder aus Röttenbach ab 8 Jahren können sich gerne bei uns melden und einfach mal Feuerwehrluft schnuppern.